Kontakt

Ladeneingang

Jahnstr. 50   
80469 München   

T: 089 / 23001770    
info@sassaheld-schmuck.de

Öffnungszeiten

Dienstag–Freitag  10.00 – 14.00 und 15.00 – 18.00 Uhr
Samstag  10.00 – 16.00 Uhr durchgehend

Gerne können Sie auch einen Termin unter Tel. 089/23001770 oder Email: info@sassaheld-schmuck.de vereinbaren

Ich berate auch telefonisch, per Email und sende mit UPS Schmuck zu ihnen nach Hause.

Ich freue mich auf Sie !

Lebenslauf

Geboren und aufgewachsen in München, zog es Sassa Held nach dem Abitur zuerst ins Ausland. Im schönen Südfrankreich hat sie Musik studiert, bevor sie sich für das Kunsthandwerk entschied.

Zurück in Deutschland begann sie 1987 eine Goldschmiedelehre an der Zeichenakademie in Hanau und verlies diese dreieinhalb Jahre später mit dem Gesellenbrief in der Tasche. Der Weg führte nach Nürnberg, wo sie die Gesellenjahre verbrachte. Für die anschließende Meisterprüfung erhielt sie den Meisterpreis der Bayer. Staatsregierung.

1995 folgte das Studium an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg, Klasse Gold- und Silberschmieden.

Seit 2000 vertritt sie ihre Kollektionen jährlich auf Messen im In- und Ausland.

Seit 2005 hat sie ihren eigenen Laden mit Werkstatt im traditionsreichen Münchner Glockenbachviertel.

Thema Nachhaltigkeit:

Es ist mir ein persönliches Anliegen, für die Herstellung meines Schmuckes vertretbares Gold und Silber zu verwenden. Die Scheideanstalt, mit der ich zusammen arbeite ist nach RJC (Responsible Jewellery Counsil) zertifiziert. Alle Metalle, die ich darüber beziehe, sind aus recycelten Materialien und damit konfliktfrei hergestellt. Falls Sie sich näher informieren möchten, hier die entsprechende Internetseite: www.responsiblejewellery.com.

Auch bei allen anderen Materialien wie z.B Edelsteinen achte ich auf Fair Trade, ökologisch vertretbare Produkte sowie möglichst lange Nutzungsketten.